07643 936834

Allmendstraße 16, 79336 Herbolzheim

Frauen-Selbstverteidigung



In der heutigen Zeit fühlen sich immer mehr Menschen unsicher und unruhig sich alleine in der Öffentlichkeit aufzuhalten.
Da sich in den vergangenen Monaten trauriger Weise immer mehr Übergriffe besonders auf Frauen ereignet haben, wollen wir diesen Vorfällen nun Vorbeugen.

Wir freuen uns nun sehr darüber, allen Damen, die an einem Selbstverteidigungskurs interessiert sind einen Kurs mit ausgebildeten Experten anbieten zu können.

In unserem Selbstverteidigungskurs werden euch in regelmäßigen, intensiven und informativen Trainingseinheiten die physischen und mentalen Fähigkeiten zur Vermeidung und Abwehr von Angriffen und / oder Gewaltübergriffen gelehrt.

Vom Erkennen potentieller Gewaltsituationen bis hin zu Abschreckung des Angreifers und der Anwendung verschiedener Verteidigungsgriffe werden hier auch viele Elemente diverser Kampfsportarten eingebunden, um euch in schwierigen Situationen helfen zu können.

In unserem Trainingsraum im Studio in Herbolzheim werden euch unsere Trainer praxisnah ausbilden, sodass ihr an Selbstbewusstsein gewinnt und schwierige Situationen gekonnt meistert.

Dieser Kurs ist keine trockene Infoveranstaltung!
Wir setzten stets auf Vollkontakterfahrung und simulieren in der Regel diverse Situationen mit verschiedenen Lösungswegen. Die ,,realen‘‘  Situationen sowie die Wiederholungen der Übungen stehen hierbei stets im Fokus.

Wir wollen, dass ihr euch wohl fühlt, nicht nur im Fitnessstudio  –  Nein, sondern auch in eurer Haut und vor allem dann, wenn ihr auf euch alleine gestellt seid: Immer und Überall